Unternehmen

Unternehmen

Wir legen Wert auf ehrliche, produktneutrale qualitativ beste Beratung und Planung in kürzester Zeit. Die enge Zusammenarbeit mit Architekten und Handwerkern ist uns wichtig. Ständige fachliche Weiterbildung und Beachtung der sich ständig ändernden Gesetze und Vorschriften garantieren Planungssicherheit. Im Gespräch mit Architekt und Bauherren wird eine ganzheitliche Bewertung des gesamten Gebäudes erarbeitet. Es geht nicht um ein Energiesparen um jeden Preis.

Der Inhaber des Büros arbeitete sseit dem Abschluß an der TU Dresden 1981 als Projektleiter in einem großen Büro für Versorgungstechnik.
Schwerpunkt waren neben dem Wohnungsbau der Medizin- und Industriebau.

Seit 2004 arbeitet er selbstständig. Ab 2008 arbeitet das Büro mit einem zweiten Ingenieur.

Weiterbildungen und neueste Hard- und Sorftware ermöglichen eine immer schnellere und komplexere Planung. Momentan arbeiten wir uns in die BIM Planung mit der Software REVIT ein.  Die Berechnungssoftware von Solarcomputer nutzen wir seit mehreren Jahren.

Kontakt

Ingenieurbüro Dämlow
Dipl. Ing. (TU) M. Dämlow
Enders-Dix-Str. 8
D-08538 Weischlitz

Tel.: +49 (0) 37436 / 20610
Fax: +49 (0) 37436 / 20611

E-Mail: ib@daemlow.de

So finden Sie uns